Samstag, 31. Oktober 2009

Ein bisschen Alltag




So da es in den letzten 2 Wochen keine spannenden Trips gab und auch bis ca 19.11. nichts mehr geplant ist dachte ich mir ich erzähle mal ein bisschen vom Leben an sich hier. Momentan bin ich leider etwas erkältet und nicht ganz fit. Wenn man dann nicht viel machen kann hat man gleich das Gefühl man würde was verpassen oder das Wetter und alles hier nicht richtig ausnutzen. Aber es ist eben doch ein Leben hier und kein Urlaub an dem man jeden Tag was besonderes macht.
Also meine Woche sieht so aus: Montag habe ich ja frei und mache dann da die Hausaufgaben oder lese das was für den nächsten Tag auf ist. Meistens fahre ich zur Lisa irgendwann und wir kochen gemeinsam. Wenn ich nicht krank bin gehen wir abends ins Fitness Studio. Manchmal erledigen wir montags gleich unseren Wocheneinkauf, manchmal dienstags.
Am Dienstag geht die Uni bei mir um 8 Uhr los mit Literatur bis 9.15 Uhr, danach habe ich bis 11 Uhr frei und sitze immer in der Love Library. Von 11 bis 12.15 Uhr habe ich dann Language Acquisition. Den Kurs mag ich sehr gern und über dieses Thema möchte ich auch gern meine Zulassungsarbeit zu Hause schreiben wenn das möglich ist. Danach gehe ich immer zu Lisa zum Mittagessen kochen. Um 13.30 Uhr geht's dann weiter mit Oral Communication. Das ist wohl der lustigste Kurs an der Uni. Neben unserem Lehrer haben wir noch eine Assistentin namens Joanne, die schon 80 (!!!!) ist aber fit wie 30. Was sie alles erzählt und schon erlebt hat ist wahnsinn! Mit 75 hat sie noch einen Fallschirmsprung gemacht und uns auch die Fotos gezeigt! Als ich ihr ein Bild von der Steinernen Brücke gezeigt habe war sie ganz hin und weg. Der Kurs war auch schon mal bei ihr zu Hause eingeladen und sie hat extra eine Schwarzwälderkirschtorte für die Deutschen gemacht! Außerdem ist sie am PC topfit und googled alles ("You know, Mr Google knows everything"). Sie hat noch die Spielkonsole Wii und Airhockey zu Hause. Um ihren Jacuzzi fährt ein Zug und im Garten lebt ein Hase...An Weihnachten sollen wir auch vorbeikommen und ihre Deko anschauen und mit ihr feiern. Auf jeden Fall ist um 15.20 Uhr mein Unitag dann zu Ende.
Am Mittwoch habe ich immer Surfen von 13 bis 14.40 Uhr. Oft bleiben wir danach noch am Strand und schlafen aber sofort ein weil das Surfen doch so anstrengend ist.
Donnerstag ist wie Dienstag außer dass ich nach Oral Communication noch Grammar für Prospective Teachers von 16 bis 18.40 Uhr habe. Das zieht sich immer sehr...
Ja und an den Wochenenden sind wir ja oft unterwegs und wenn wir hier sind fahren wir entweder an den Strand oder versuchen (wie jetzt die letzte Zeit) gesund zu werden. Das gesund werden ist gar nicht so einfach da man ständig Wechsel von warm und kalt hat. In den Gebäuden ist die Klimaanlage an, draußen ist es warm. Sobald die Sonne weg ist kühlt es total ab. Dann ist es mal wieder windig usw.
Naja außerdem ist heute Halloween und wir werden mal schauen was wir für ein Kostüm haben werden...Ach und die Zeit wird auch umgestellt, dann ist es hier auch um 17 Uhr dunkel. Der "Winter" kommt ;)
Ansonsten geht's mir aber gut, wobei ich es ein bisschen vermisse mal zu Fuß oder mit dem Rad irgendwohinzukommen und nicht so auf das Auto angewiesen zu sein. Außerdem würd ich gern mal wieder durch kleine Straßen bummeln und mich in ein gemütliches Café setzen. Auch wenn hier alles sehr toll ist weiß ich jetzt wieder mehr was ich auch an daheim und dem deutschen Leben schätze!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen