Mittwoch, 19. August 2009

Die Reise und die ersten Tage




Am Montag um 5 in der Früh ging es mit dem Auto los Richtung München. In München angekommen wollte ich mein Ticket bei der Airline United abholen, deren Schalter 2,5 Stunden vor Abflug öffnen sollte. Wir saßen nun dort und warteten und warteten, bis wir schließlich 1,5 Stunden vor Abflug nicht mehr glaubten dass da noch wer kommt. Daraufhin gingen wir ein Stockwerk nach oben. (über einen kleinen Umweg, weil die erste Treppe abgesperrt war wegen alleinstehenden Gepäck und schon ein Sprengstoffhund zum suchen da war.. ;)). Oben angekommen haben wir herausgefunden dass man sein Eticket am Automaten rauslassen musste und dann sein Gepäck abgeben konnte. Doch das war nicht so einfach wie gedacht. Ich hatte 2 Gepäckstücke wobei eines 27 kg wog und das andre ca 6kg oder ähnliches. Da abeer nur jeweils 23kg erlaubt waren musste ich umpacken oder 100€ bezahlen...die Amis spinnen echt... Zuerst dachten wir dass es unmöglich sei in den kleinen Koffer noch was reinzubringen, aber es ging doch. Zum glück. So kann man 100€ sparen...Die Zeit war dann auch schon da zum einchecken. Es ging dann um 9.20 Uhr los nach London. Dort stieg ich um nach Denver. Der 10 Stunden Flug war wirklich anstrengend, aber ich hatte eine nette Nachbarin, die mir von ihren Studienplänen in den USA erzählte (4Jahre ein volles Studium dort zu machen!). In Denver ging es dann weiter nach San Diego. In San Diego angekommen holte mich jemand vom Hostel ab nd erzählte mir ein bisschen über die Stadt wobei natürlich alles beautiful, gorgeous, the best place in the world, awseome und sonst was war ;) ja ja die patriotischen Amis...

Im Hostel angekommen nach über 24 Stunden unterwegs ging ich duschen und schlafen.

Am nächsten Morgen beim Frühstück lernte ich gleich 2 Jungs aus Münster kennen. Die beiden haben schon ein Auto und so nahmen sie mich mit zum T-Mobile Shop um ein Handy zu holen. Für 110$ 1039 Freiminuten, aber es kostet wenn man anruft und wenn man angerufen wird, das gleiche gilt für SMS . Danach gings noch weiter zu nem Surfershop wo Moritz nach einem Brett schaute und es abends gleich kaufte. Nach dem Surfershop gings weiter zum essen. Das musste am 1. Tag natürlich ein Burger sein =) Am Nachmittag lernten wir noch eine Deutsche aus Bremerhaven kennen die sich uns anschloss. Wir suchten dann im Internet (im Starbucks, da im Hostel das Wlan nicht geht) nach Wohnungen. Nach einigen Emails entschlossen wir uns dann noch kurz an den Strand zu schauen. Dort war es echt schön, aber ich habe es immer noch nicht realisiert hier wirklich 5 Monate zu leben. Am Abend holten wir dann das Surfbrett ab und gingen nach einem weiteren Strandbesuch noch was essen.

Heute hat bis jetzt leider noch nichts mit Auto oder Wohnung geklappt! Hoffe sehr morgen wird besser. Ohne Auto geht hier nichts! Hoffe dass ich eins bekomme, aber es ist überall fast alles ausgebucht.

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    danke fuer dein Erfahrungensbericht über deine ersten Tage deines Auslandssemesters in den USA. Wir von ISOgermany.com haben kuerzlich einen änlichen Blogpost zum ähnlichen Thema geschrieben. Schau doch mal bei uns vorbei: http://isogermany.com/2009/04/ankunft-in-san-diego/.

    ISOgermany hilft deutschen Studenten kostenlos bei der Organisation des Auslandsstudium. Wenn ihr Fragen zu diesem Thema habt, schaut doch mal bei www.ISOgermany.com vorbei!


    LG, Olga

    AntwortenLöschen