Sonntag, 30. August 2009

Universal Studios, Los Angeles Hollywood und Venice Beach


Am Freitag ging es um halb 7 morgens zu dritt los nach LA. Lisa am Steuer, Annabel als Navigator und ich hinten am schlafen ;) Natürlich nicht die ganze Zeit, da die unfassbare Landschaft bewundert werden musste. Unser erstes Ziel waren die Universal Studios. Auf dem Weg dorthin ließ Annabel erst mal einen Kreischer los als wir den Hollywood Schriftzug in den Bergen zum ersten mal sehen konnten. In den Studios angekommen machten wir erst mal eine Studio Tour, bei der wir viele bekannte Filmsets sehen durften. Unter anderem die Straße von Desperate Housewives. Wir konnten sehen wie es plötzlich regnet, alles brennt oder überflutet wird. Man kann es einfach nicht in Worte fassen. Nach der Tour blieben wir den tag über im Park und ließen kaum eine Attraktion aus. Von 4d Filmen bis zu einer Hochgeschwindigkeitsfahrt in der Achterbahn war alles dabei. Wir wurden unter anderem pitschnass und fürchteten uns wahnsinnig im House of Horrors. Es war alles so überwältigend dass es nicht zu erklären ist wenn man nicht dort war.
Abends fuhren wir ins Venice Beach Hostel in LA um uns dort mit 2 Kölner Jungs zu treffen, die wir in San Diego kennengelernt hatten und die zufällig auf ihrer Reise durch die USA zur gleichen Zeit in LA waren. Da die beiden dort eine Bekannte haben konnten sie uns auch Insider Tipps zukommen lassen. Nachdem wir uns fertig gemacht haben zum Weggehen aßen wir noch schnell im Pizza Hut und fuhren dann nach Hollywood. Auf dem Weg dorthin sahen wir noch einige tolle Häuser in Beverly Hills. Wir gingen über den Walk of Fame zu einem Club in Hollywood. Dort schafften wir es reinzukommen ohne Eintritt zu zahlen und hatten viel Spaß. Es ist so unglaublich dass ich in Hollywood weggegangen bin. In der Disco lernte ich dann noch einen Tänzer aus High School Musical kennen (Für die die den Film kennen:der mit der Creme Brulée). Wenn ich das alles so schreibe spiegelt es aber noch lange nicht das wider was ich erleben durfte.
Am nächsten Morgen gingen wir dann gleich mal nach dem Aufstehen ins Meer zum schwimmen um wach zu werden. Nach einem Frühstück, bestehend aus Früchten (von den Jungs zubereitet: Danke), ging es wieder nach Hollywood. Wir 3 Mädls liefen über den Walk of Fame und wurden gleichmal interviewed. Jeder sollte was über Michael Jackson sagen (da er Geburtstag hatte) und warum wir ihn so toll finden. 3 erfundene, nicht ganz undramatische, aber authentisch erzählte Geschichten sind nun auf Band ;) Da es zu heiß war um viel herumzulaufen entschlossen wir uns mit dem Auto nach Beverly Hills zu fahren und ein paar Starhäußer zu sehen. Naja, sehen tut man nicht viel aber die Häußer im allgemeinen sind toll. Außerdem war ich jetzt auch schon vor der Playboy Mansion =) Es ging dann noch in ein Riesenkaufhaus um zu essen und ein paar falsch gekaufte Schuhe zurückzubringen.
Als wir unterwegs waren konnten wir die Waldbrände sehen und riechen. Unfassbar. Man kann sich das alles nicht annährend vorstellen wenn man nicht dort war.
Abends gingen wir zu einem Italiener essen. Das beste Essen seit ich hier bin! Nach dem Essen ging es noch in die Skybar. eine Bar auf einem Dach (mit Pool) von wo aus man über das Lichtermeer Los Angeles blicken konnte. (Wer mag sucht doch mal nach Skybar Los Angeles bei Google). Einfach nur ein Traum. Danach ließen wir den Abend noch am Strand ausklingen.
In der Früh ging es wieder ins Meer und der restliche Tag wurde auch am Strand in Venice Beach verbracht.Die Wellen dort sind toll und es macht so unglaublich Spaß im Meer zu baden. Natürlich wird man hier von ganz vielen Baywatch Männern bewacht ;) Baden, an der Strandpromenande bummeln, in Geschäfte schauen und sich totschwitzen waren ein schöner Abschluss. Aber es war sicher nicht das letzte mal in LA (das Benzin kostet ja hin und zurück für jeden nur 20$)!
Um 4 ging es wieder heim nach San Diego. Bei Annabel angekommen packte ich meine Koffer und fuhr endlich in mein neues Zimmer. Bin aber leider noch allein, da Marianne in Las Vegas ist.
Das alles war jetzt nur eine Kurzfassung und ein Minieindruck von unserem Wochenende. Hoffe ihr denkt ab und zu an mich ;)
Melde mich bald wieder.

PS: Bilder wie gewohnt auf Picasa. Wer den Link noch braucht: einfach sagen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen